Dreigliederung


Ganze Institute beschäftigen sich mit ihr, manchmal aber findet man ihre schönste Begründung einfach so:


Peter Fischer
30. November 2008 21:05 Uhr*

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht schreiben, aber auf Grund der vielen von Hass geprägten Beiträge auf beiden Seiten, tue ich es nun doch.

Wie sagte Jesus, wenn man das was da in der Bibel steht glaubt? Bevor Du den Tempel betrittst, vergib!!!
Diesen Satz zu kennen reicht nicht, wenn man nicht auch seine Bedeutung verstehen kann. Es gibt keine Strafe, die irgendeine Tat rückgängig machen könnte!!!
Menschen, die nur in Strafe denken können, haben noch nicht verstanden, dass es eigentlich keine Dualität gibt. Die Dualität stärkt nur das Ego und genau diese Dualität muss überwunden werden, wenn die Menschheit endlich in Frieden leben will!!!


Mehr ist in diesem Falle nicht zu sagen.


*) Eintrag zu dem Zeitpunkt im Anne Will-Blog zur gleichnamigen Sendung, im Archiv leider nicht mehr aufrufbar



Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s