Pappnasen werden in Dornach das ganze Jahr über verteilt …

 

… insofern freuen wir uns über die Fleissigen, die sie sich in voreilendem Gehorsam selber aufpappen:

 

… Gleichzeitig verlangte er, dass man mit der eigenen Familie keinen Kontakt mehr habe; er wollte über uns alle die volle Kontrolle. «Bis jetzt haben euch eure Eltern erzogen, nun werde ich euch alles andere lehren, das Wichtige im Leben: Ich flösse euch den Glauben ein.» Immer sprach er über den Glauben: Was ist die Seele, was ist der Geist. All die Anthroposophen unter uns, die etwas älter waren, machten grosse Augen und sagten, ja, das hat Rudolf Steiner auch gesagt. Andere, die um die 25 Jahre alt und unerfahren waren, fühlten sich geehrt, bei solchen Gesprächen überhaupt dabei zu sein. …


Zitat aus der Basler Zeitung vom 12.11.2008*

 

*) Titel damals in der BaZ: „Erpresser-Sekte: Jetzt sprechen ehemalige Mitglieder“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s